SCHWIMMEN

AK-Schwimmen (20-80Jahre)
E-Mail: masters@bs-schwimmen.de
Trainingszeiten & -orte
Das Training findet in diversen Hallen statt.
Aktuelle Trainingszeiten und-orte erhaltet ihr auf Anfrage.
Kinder & Jugendliche: 15,00 €
Erwachsene: 20,00 €

Beitragsübersicht
Weitere Informationen

Die Schwimmabteilung im Polizei SV bietet ab einem Jahr Schwimmunterricht für Kinder an; von der Wassergewöhnung über Seepferdchen bis zum Goldabzeichen für jede Altersstufe. Wassergewöhnung und Sicherheit im Wasser stehen dabei im Vordergrund. Der Schwimmunterricht wird individuell auf die Fortschritte der Gruppe abgestimmt. Sicherlich dauert das etwas länger, ihr Kind gewinnt aber auf jeden Fall mehr Sicherheit im Wasser und lernt im Laufe der Zeit auch weitere Schwimmstile kennen. Schwimmen ist gesund und im Verein am schönsten. Es bilden sich innerhalb der Schwimmgruppen immer wieder feste Freundschaften unter den Kindern. Kommen Sie zu uns und melden Sie sich zu einer Probestunde an. Übrigens, auch Erwachsene sind bei uns Willkommen!

Ihr Trainerteam der Schwimmabteilung

Weitere Infos

Unsere Anfängerkurse richten sich an die ganz Kleinen, für Anfänger ohne Schwimmerfahrung. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg zum Seepferdchen. Die A1 Kurse beginnen mit Wassergewöhnung und ersten Übungen zum Tauchen, Gleiten, Rückenschwimmen und Springen. Die A2 Kurse setzen eine Wassergewöhnung voraus oder schließen an die A1-Kurse an. Sobald eine Buchung möglich ist, wird der Buchungslink hier veröffentlicht.

Bei Interesse oder Fragen zur Wassergewöhnung oder Seepferdchen-Kursen senden Sie eine Mail an anfaenger@bs-schwimmen.de unter Angabe von Geburtsdatum des Kindes und Vorerfahrungen/Abzeichen.

Aus organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht mehr möglich, eine Warteliste für die weiterführenden Gruppen zu führen.

Bei Interesse an freien Trainingszeiten für AK-Schwimmer (20-80 Jahre) bitte per Mail an masters@bs-schwimmen.de unter Angabe von Name, Telefonnummer sowie Schwimmerfahrung und falls vorhanden, Zeiten für 100m Kraul und weitere Strecken melden. Trainingsmöglichkeiten und Trainingszeiten werden dann individuell abgestimmt.

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989