Ein spannender Fußball-Samstag liegt hinter uns

admin

Am vergangenen Samstag fanden rund 250 Fußballinteressierte den Weg in unser PSV-Stadion im Prinzenpark. Zu sehen gab es spannende Spiele zwischen den Traditionsmannschaften der Vereine VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, dem 1. FC Magdeburg und dem PSV Braunschweig. Zur Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Roger Fladung waren auch unser Vereinspräsident Michael Pientka, Bezirksbürgermeisterin Susanne Hahn sowie die drei Oberbürgermeisterkandidaten Thorsten Kornblum, Kaspar Haller und Tatjana Schneider anwesend.

Die Sieger des Traditionsturniers - VfL Wolfsburg

Mit 7 Punkten, also einem Punkt Vorsprung, gewann der VFL Wolfsburg das Traditionsturnier und nahm den Pokal mit nach Hause. „Wir möchten uns bedanken für das tolle Turnier und die sehr gute Organisation“, so die Sportler im Nachhinein. Der 1.FC Magdeburg folgte mit 6 und Eintracht Braunschweig mit 4 Punkten. „Heute sind wir alle Gewinner“, formulierte Roger Fladung bei der Siegerehrung, denn es war ein gelungener Tag mit abwechslungsreichem Programm und fairen, freundschaftlichen Begegnungen.

Das erste Spiel des Tages bestritten die Mannschaften des PSV und des 1. FC Magdeburg und eröffneten somit das Turnier. Hier für Euch alle Ergebnisse der Spiele:

PSV – 1. FC Magdeburg 0:2

VFL Wolfsburg – BTSV 1:1

1.FC Magdeburg-BTSV 3:1

PSV – VfL Braunschweig 0:4

PSV-BTSV 0:2

1.FC Magdeburg-VfL Wolfsburg 0:1

 

Zwischen den Erwachsenen tummelten sich auch die ganz kleinen Nachwuchsspieler. Gegen 15:30 Uhr spielten die G-Jugenden des PSV Braunschweig und der Freien Turner unter der Leitung von Maike Klesen und boten ein abwechslungsreiches Programm.

 

Zum 100-jährigen Jubiläum überreichte der Vorsitzende des Niedersächsischen Fußballverbands Kreis Braunschweig Thomas Klöppelt eine Ehrengabe an den PSV, vertreten durch die ersten beiden Vorsitzenden Roger Fladung und Christian Röhl.

 

Zeitgleich zu den Fußballspielen wurde auch den Kindern einiges geboten. Neben einem Riesen-Jenga und einer Rollenrutsche konnten sich die Jungs und Mädchen beim Fußballdart austoben. Das Fußballdart wurde durch die Spieler unserer 1. Herren betreut. Vielen Dank dafür!

 

Unsere Gastmannschaften haben uns tolle Artikel für unsere Tombola mitgebracht. Dafür sagen wir vielen Dank! Die Erlöse aus dieser Tombola gehen als Unterstützung an den TSV Lehndorf zum Wiederaufbau ihres Vereinsheims nach dem Brand.

Außerdem möchten wir uns herzlich bei unseren Sponsoren, der Braunschweigischen Landessparkasse und der Öffentlichen Braunschweig, für die finanzielle Unterstützung bedanken. Ein weiterer Dank geht an die beiden Schiedrichter Bernhard Lengsfeld und Werner Schünemann sowie an die Balljungen und Ballmädchen von Freie Turner. Abschließend geht ein großer Dank an alle Helfer, die hinter den Kulissen und tatkräftig vor Ort unterstützt haben und an alle Spieler, die diese tollen Matches ermöglicht haben. Ein rundum gelungenes Event!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.