So lief´s ! – FUN RUN 2021

admin

Am Sonntag, den 10. Oktober fand der erste FUN RUN des PSV statt. Wie der Name schon sagt, stand der FUN – der Spaß am Laufen- im Vordergrund. Ob jung oder alt, langsam oder schnell – eine Veranstaltung für alle!

 

Die Helfer und Helferinnen trafen sich bereits um 7:00 Uhr morgens im Polizeistadion an der Georg-Westermann-Allee. Die Kälte am frühen Morgen konnte jedoch keinem etwas anhaben. Alle waren motiviert und auch die Sonne kam langsam raus. Ein wunderschöner Herbsttag!

 

 

 

 

Bis 9:30 Uhr konnten sich Teilnehmende nachmelden und die Startnummern abgeholt werden. Die Teilnahme am Lauf war für alle kostenfrei. Ihr habt allerdings fleißig gespendet – dafür sagen wir vielen Dank!

 

 

 

 

Kurz vor 10:00 Uhr versammelten sich die Kids, um gemeinsam mit Sari und Linda ein paar Aufwärmübungem zu machen. Hampelmänner und Co. sorgten für aufgewärmte Muskeln und ganz viel Spaß!

 

 

 

Um 10:00 Uhr dann der Startschuss! Für die Kids ging es auf die 1000m-Strecke. Alle wuchsen über sich hinaus! Die Größeren flitzten davon, die Kleinsten wurden durch Ihre Eltern begleitet. Im Ziel gab es direkt eine Medaille und Teilnahmeurkunde. Eine Zeitmessung gab es beim Kinderlauf nicht. Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein!

 

Im Ziel konnten sich die SportlerInnen eine Stärkung abholen. Vielen Dank an Edeka Frerichs aus Broitzem für die Obst-Spende.

 

 

 

Um 11:00 Uhr waren dann die über 10-Jährigen Kids, Jugendliche und Erwachsene dran. Aus dem PSV-Stadion raus führte die 5,56 Kilometer lange Strecke durch den Prinzenpark Richtung Riddagshausen und wieder zurück. Der erste Läufer erreichte bereits nach 20:36 Minuten das Ziel.

 

 

 

Während die einen auf den Liegen unseres Sponsoren, der Braunschweigischen Landessparkasse, die Sonne genossen, tobten sich die anderen auf der Hüpfburg aus.

 

 

 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, HelferInnen und Begleiter. Schön, dass ihr bei unserer letzten Outdoor-Veranstaltung im Jubiläumsjahr 2021 dabei wart. Wir hatten FUN!

Ergebnisliste des 11:00 Uhr - Laufs

Comments (01)

  1. Vielen Dank an die Organisatoren und an den gesamten Polizei-Sportverein Braunschweig für dieses tolle Event. Ich freue mich sehr, an dieser tollen anspornenden und familiären Laufveranstaltung bei schönstem sonnendurchfluteten Früh-Herbst-Wetter am 10.10.2021 teilgenommen zu haben. Einfach Klasse!
    Solltet Ihr im nächsten Jahr eine weitere Laufveranstaltung (anlässlich Eures 101jährigen Bestehens) ins Leben rufen, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.