Bogenschießen

über die Sportart

Ansprechpartner/in
Ralf Schünemann
Tel.: 0531-504199
Trainingszeiten & -orte

Wintersaison
Mittwoch  19:00-22:00 Uhr  Grundschule Altmühlstraße 21
Freitag  19:00-22:00 Uhr  Grundschule Altmühlstraße 21
Sonntag  14:00-17:00 Uhr  Grundschule Altmühlstraße 21

Sommersaison
Dienstag  18:00-21:00 Uhr  PSV-Stadion
Freitag  18:00-21:00 Uhr  PSV-Stadion
Sonntag  15:00-18:00 Uhr  PSV-Stadion
Beiträge
Kinder & Jugendliche: 12,00 €
Erwachsene: 17,00 €

Beitragsübersicht
Weitere Informationen

Wer sind wir?

Wir sind eine Sparte der Sportschützen Abteilung vom Polizeisportverein Braunschweig. Bei uns erlernt und perfektioniert Ihr das professionelle Bogenschießen.

Was machen wir?

Spezialisiert sind unsere Trainer(in) auf Recurve- und Compoundbögen im Wettkampf. Eine Ausbildung mit Blankbögen bieten wir nicht an.

Gruppenevents sind nach Absprache und bis zu einer gewissen Gruppengröße denkbar!

Lust auf Bogenschießen?Dann meldet Euch gerne zum kostenlosen  Schnupperschießen an. Oder informiert Euch einfach hier über den Bogensport!

Weitere Infos

Landesmeisterschaft Bogen WA720 2023

Die Bogenschützen des PSV waren bei den Landesmeisterschaften (LM) am 01. und 02. Juli 2023 in Clauen (bei Hohenhameln) trotz zum Teil heftigem Regen und viel Wind sehr erfolgreich.

Von den 6 gestarteten Teilnehmern*innen konnten 2 Silbermedaillen gewonnen werden.

Andrea Kreipe (Damen Recurve) und Andreas Gährken (Blankbogen Herren) waren die Gewinner.

Siehe Bilder: Andrea Kreipe – links             Andreas Gährken - rechts

Ralf Schünemann (Compound Master) belegte den 4. Platz. Manfred Brammertz (Recurve Senioren) belegte den 17. Platz. Sebastian Klee (Blankbogen Master) belegte ebenfalls den 17. Platz und Luis Fletcher (Recurve Herren) erreichte den 11. Platz.

Finals Mixed und Teams Bogen 2023

Auch dieses Jahr war der PSV bei den Finals Mixed/Teams Bogen am Start. Ausgetragen wurden die Finals vom 06. Bis 09. Juli im Arena Sportpark in Düsseldorf.

Bei herrlichem Sommerwetter waren Hannelore Stein und Ralf Schünemann im Mixed Compound Wettbewerb am Start. Es hat zwar nicht für eine Platzierung für die Endrunde gereicht, aber mit Platz 12

Waren die beiden Sportler zufrieden.

Siehe Bild:  Quelle: Deutscher Schützenbund

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989