PSV Hanball Abteilung

Kinder & Jugendliche: 11,00 €
Erwachsene: 15,00 €

Beitragsübersicht

Wir Kinderhandballer im PSV starten durch!

Nachdem wir im September 2021 mit dem Trainingsbetrieb für eine Mini-Handball-Gruppe (Mädchen und Jungs bis ca. 8 Jahre) begonnen hatten, konnten wir seitdem bereits vereinzelt an Mini-Handball-Turnieren teilnehmen.

Im Juni 2023 war es nun soweit, dass wir erstmals selbst ein solches Turnier ausgerichtet haben.

Die Begeisterung bei allen Teilnehmenden – Kinder von Eintracht Braunschweig, dem MTV Braunschweig, dem VfL Lehre und von uns – war riesengroß, denn leider ergibt sich nicht allzu oft eine derartige Möglichkeit.

Drei Stunden Handballspielen und mit anderen im Bewegungsparcours toben und klettern waren leider schnell vorbei. Dass eine Wiederholung aber nicht zu lange auf sich warten lassen darf, war allen Kindern und Eltern klar!

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an alle Helferinnen und Helfer – besonders für das tolle Buffet, das so gut angenommen wurde, dass nichts übriggeblieben ist...

Der nächste große Schritt für unseren jungen Kinderhandballbereich steht auch schon an:

Für die kommende Saison hat der PSV erstmals wieder für den Spielbetrieb gemeldet!

Ab September werden wir mit unserer E-Jugend-Mannschaft (Jahrgang 2013/2014) in der Aufbaustaffel 2 gegen fünf andere Teams aus der Region jeweils in Hin- und Rückspiel antreten.

Das erste Heimspiel wird voraussichtlich am Samstag, 07. Oktober, in der Halle der Polizei stattfinden!

Infos hierzu werden wir zeitnah auf der Homepage veröffentlichen.

Um unseren Kinder- und Jugendbereich weiter aufzubauen, freuen wir uns immer über begeisterungsfähige Kinder (Jahrgang 2013 und jünger), die herzlich zum Schnuppertraining eingeladen sind!

Eine kurze Info vorab per E-Mail wäre prima (Kontakt siehe PSV-Webseite oder an handball.psv@web.de).

Weitere Infos

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989